Alle Neuigkeiten und
Termine im Überblick

15 Kubikmeter Hilfsgüter wurden bei der Herbstaktion 2021 gespendet

Kleidersammlung Burkina Faso Supporter

Baubeginn Brunnen Nummer 6

Umkreis Koudougou

Mit einer Vielzahl an Spendern wurde es möglich, dass im Großraum Koudougou in diesen Tagen der sechste Tiefbrunnen gebaut werden kann. Noch im Dezember, werden im Rahmen des tollen Projektes: „Steine gegen Wüste“, drei weitere Brunnen folgen. Wir sind uns sicher, dass dies eine landwirtschaftliche Erfolgsgeschichte wird und übernehmen somit Verantwortung für bessere Lebensbedingungen in Burkina-Faso. Leider sind wir jedoch nur ein kleines Mosaikstein. Viel mehr und schnellere Hilfe ist notwendig! Sie wollen auch helfen? Treten Sie mit uns in Kontakt, 100% ihrer Spende kommt bei den Menschen in Burkina-Faso an.

Poltische Turbulenzen

Burkina Faso

Mehrere Terrorangriffe in Burkina Faso. In den letzten Wochen haben die Angriffe auf die Bevölkerung Burkina Fasos wieder enorm zugenommen. Als wäre das Elend mit Hunger und Wasserknappheit nicht schon groß genug, wird das Land immer wieder durch massive Terrorangriffe erschüttert. Hoffen wir mit der notleidenden Bevölkerung, dass Terror und Korruption zurückgedrängt werden können und auch in Burkina Faso wieder eine friedlichere Zeit einsetzt. Um Hunger und Elend in diesem geplagten Land zu beseitigen, aber auch um die Fluchtgefahren zu minimieren, ist unser aller Engagement von größter Wichtigkeit. Eine Vielzahl an Hilfsvereinen in Deutschland, besonders auch in Baden-Württemberg, helfen mit und tun mit ihren Mitgliedern das Mögliche.

Danke an alle Spender-/innen!

Spendenaktion Herbstfest

Danke an alle Spenderinnen & Spender! Über 90 Kartons konnten mit Hilfsgütern befühlt werden. Diese werden in den nächsten Wochen verschickt und begeben sich auf eine mehrmonatige Reise nach Burkina-Faso. 

Wir halten euch auf dem Laufenden!